Wir freuen uns auf Ihren Beitrag zu einer lebendigen Schule!

Die freie Waldorfschule Lippe-Detmold e. V. ist, wie der Name schon sagt, eine Schule in freier Trägerschaft. Für die tägliche Arbeitet bedeutet dies, das die Kosten des Schulunterrichts nicht vollständig vom Land Nordrhein-Westfalen getragen werden. Bestimmte Angebote im Bereich der Waldorfpädagogik oder Gruppenteilungen werden zum Teil gar nicht finanziert.
Um diese Angebote aufrecht zu erhalten sind wir als Schule auf die Mithilfe von Eltern und Sponsoren angewiesen.

Momentan stehen einige Projekte an, die nicht ausschließlich aus den Schulmitteln finanziert werden können.

• Neugestaltung/Ausstattung Hort
  • Neugestaltung des Schulhofes
  • Ausbau/Modernisierung der Schule
  • Ausstattung der naturwissenschaftlichen Räume
  • Ausstattung für die Klassenspiele
  • Als langfristiges Projekt steht der Bau einer Turnhalle auf der Agenda.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei diesen Vorhaben unterstützen würden! Selbstverständlich kann für Zweckgebundene Spenden für die genannten Projekte eine Spendenbescheinigung ausgestellt werden.

Spendenkonto:
Waldorfschulverein Lippe e. V.
Sparkasse Detmold
Kontonummer: 800 17 45
BLZ: 476 501 30.

IBAN: DE 39 476 501 30 000 800 1745
BIC Sparkasse Detmold: WELADE 3L XXX

Sollten Sie hierzu oder zu einzelnen Projekten Fragen haben, steht Ihnen unsere Schulverwaltung selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihren Beitrag zu einer lebendigen Schule!

Vielen Dank im Voraus!

Die Schüler, Eltern und Mitarbeiter der Freien Waldorfschule Lippe-Detmold e. V.

Werbung

Die Freie Waldorfschule Detmold bietet Ihnen die Möglichkeit in verschiedenen Medien günstig eine Anzeige zu schalten. Mit der Schaltung einer Anzeige unterstützen Sie direkt die Arbeit der Freien Waldorfschule Detmold und erreichen gleichzeitig eine hohe Werbewirkung für Ihr Unternehmen. Wir freuen uns auf Ihren Auftrag!

Schulzeitung

1/4 Seite 50,00 €
1/3 Seite    75,00 €
1/2 Seite 100,00 €
1 Seite  150,00 €
1 Seite Umschlagseite innen 175,00 €
1 Seite Umschlagseite hinten 200,00 €

Sollten Sie noch weitere Fragen haben wenden Sie sich bitte an die Schulverwaltung (Frau Striewe).

Schriften und Logos zum Download

Die WaldorfschriftAls Waldorfschrift haben wir die Baar Sophia ausgewählt. Bitte entpacken Sie die Datei und kopieren Sie in das Verzeichnis C:\Windows\Fonts damit ist die Waldorfschrift für Sie verfügbar.
Logo Waldorfschule DetmoldDas Logo Waldorfschule Detmold ohne Schrift.
Schulbild Freie Waldorfschule SommerSchulbild Freie Waldorfschule Sommer